Mein Diabetes Zubehör

Hier zeig ich euch mal, meine kleinen Hilfsmittel, die mir den Alltag erleichtern. 🙂

Lady Veo

ist meine kleine Insulinpume, nennt sich auch Medtronic Paradigm Veo 554.Accu Chek Spirit Combo. Ich nutze sie mit Minimed Mio Kathetern. Als Insulin verwende ich Fiasp.

DSC_0524

Ich trage meine Lady meistens mit einem Clip an der Hose, zu Hause ist sie auch mal in der Hosentasche, je nach Lust und Laune halt. 

IMG_20140413_044540

Mein Blutzuckermessgerät

Ich nutze seit knapp 2 Wochen (seit 03.04.2014) das Bayer Contour next Link, ist halt das Blutzuckermessgerät welches zu meiner Lady gehört. Es funkt den aktuellen Wert direkt ans Pümpchen wenn man es möchte, find ich ganz doll. Als Ersatzgerät das Contour next USB, ist halt nur ohne Funk aber bei Bedarf kann man ja auch den Wert manuell eingeben. 

IMG_20140413_050537

Als Stechhilfe nutze ich die Multiclix von Accu Chek, damit komme ich am besten klar, und sie is schwarz. *freu*

Ich nutze auch nicht die herkömmliche BZ Tasche sondern ein Zipit Monster Täschchen, da passt alles rein was ich so brauche. Perfekt. Angefangen damit hat die liebe Iris, ich musste es einfach nachmachen 😀 

IMG_20140413_050834   IMG_20140413_051125

Möbchen mein Glücksbringer für gute Werte

Das hier ist mein Möbchen, es ist ein Perlsacktierchen und mein kleiner Glücksbringer für gute Werte. Es is immer in meinem Täschchen mit drin und bis jetzt kann ich mich ü

 

3 Kommentare zu “Mein Diabetes Zubehör

  1. Hi,
    ich bin durch die Diaexpert Aktion „whatsinmydiabetesbag“ auf deinen Blog gestoßen. Deine Tasche find ich wirklich toll. Könntest du mir verraten woher du die hast? In meine jetzige passt mein Pumpenzubehör leider nicht mehr hinein. 😉

    Gruß

    Chris

    Liken

  2. Hallo 🙂
    Ich habe auch seid 12 Jahre diebetes m Typ 1
    Meine Frage wäre wo du diese tagebücher herbekommst ich habe sie damals nur benutzt jetzt wohne ich in Österreich und kein Arzt hat diese nicht mal im Internet finde ich sie zum bestellen obwohl das wirklich die besten sind .. kannst du mir da vielleicht weiterhelfen ?
    Liebe grüße Sarah 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s