Wenn der Dia macht, was er will…

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das? Wenn nichts so klappt, wie ihr es gerne hättet? Meine Erkältung bin ich noch nicht los, die kreucht und fleucht bei mir im Körper so rum. Dazu nun noch erhöhte Temperatur. Supi, da freut sich mein kleines Dia Monster. Es haut nix hin. Ich kann spritzen (bolen) wie blöd, aber lange unter 200 bleib ich nicht. Basalrate ist rauf, so weit es geht aber nö, es will nicht so klappen. Ich bin da leicht genervt.
Nur gut, dass ich inzwischen einen noch verständnisvolleren Mann habe. Denn bei ihm ist es, sogar ohne Erkältung, noch bescheidener. Es geht geschmeidig rauf und runter bei ihm. Richtig schöne Zick Zack Linien. Es haut einfach nix hin. Es ist frustrierend. Sein Diabetes will sich einfach nicht einstellen lassen. Der ist echt richtig stur. Dazu rief seine Diabetesberaterin wie verabredet gestern nicht bei ihm an. Er wird ja teilweise über Telefon eingestellt, ist ja soweit auch ok, nur doof, wenn sich dann keiner meldet. Er fühlt sich da ein wenig allein gelassen. Ich mag mich da auch nicht in seine Therapie zuviel einmischen, wobei ich es immer mehr als falsch ansehe, dass er feste Einheiten zu den Mahlzeiten spritzen muss. Es ist oft egal was er isst, der Blutzucker schießt hoch.
Dabei wurde ihm ja extra gesagt, dass es besonders wichtig ist, dass seine Werte im Normbereich sind, da er ja zusätzlich Probleme mit der Niere hat. Was genau, stellt sich erst noch raus, nur waren die Werte nicht i. O. Grade da frag ich mich, warum es nicht anders gehandhabt wird?! Ne Schulung wäre auch gut, allein schon, damit er mehr Sicherheit bekommt.

 

Ein kleiner Lichtblick für Jan ist, dass seine Gesundheitskasse nun die Libre Sensoren genehmigt hat. Wenigstens was. Alles andere kann auch nur besser werden.

Bis bald, Eure

Linoi

von linoiszuckerblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s