NovoRapid Test

Hallo ihr Lieben.

Bis vor 5 Jahren war ich ja noch Nutzerin von NovoRapid. Ich war damit soweit ja immer super zufrieden, bis es anfing, nicht mehr so gut bei mir zu wirken. Es kam mir vor, als würde ich Wasser spritzen. Bin dann ja auf Humalog gewechselt. Inzwischen bin ich bei Fiasp (blöder Name) gelandet. Das ist zwar auch ok, aber so begeistert wie manch andere bin ich davon nicht. Es ist für mich kein großer Unterschied, ob ich Humalog oder Fiasp spritze. Naja, was solls, Hauptsache es wirkt.

Nun habt ihr ja auch bestimmt schon mit bekommen, dass mein Göttergatte sich auch nen Diabetes angelacht hat. Er nimmt da als kurzwirkendes Insulin NovoRapid. Da kam mir mal so die Idee, dass ich es auch auch mal wieder ausprobieren könnte. Ich mein, es hätte sich ja in den 5 Jahren wieder so verändern können, dass es bei mir wieder normal wirkt. Also, seinen Pen geschnappt und mal getestet und was soll ich sagen? Nö, hat sich nicht verändert. Es schlägt bei mir weiterhin nicht wirklich an. War wieder, als würde ich es stark mit Wasser verdünnen. Hab dann wieder mit Fiasp korrigiert und schwupp, war wieder alles gut. Dann bleib ich halt weiterhin bei Fiasp.

Habt ihr auch schon mal so rum experimentiert? Seid ihr da mutig oder eher nicht so?
Ich habe vor längerer Zeit auch schon mal 2 Jahre abgelaufenes Insulin probiert und es wirkte einwandfrei. Oder mal bei meinem Meerschweinchen Blutzucker gemessen. War keine Absicht es zu machen, eher nen Zufall, als ich beim Krallen schneiden etwas zu tief gesäbelt hatte. Da wurde der kleine Blutstropfen gleich genutzt.

Wie würde Jan nun sagen? Kleines Spielkind aber das macht nichts, dass bin ich gerne mal 😀

photo_editor_ds_1571517741500

Bis bald, Eure

Linoi

 

 

von linoiszuckerblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s