Spare a rose….. ein bisschen Glück schenken zum Valentinstag

Es gibt doch schlimmeres als Diabetes sagen viele…

…. das stimmt, es gibt schlimmeres. Zum Beispiel Diabetes zu haben und in einem Land zu leben, wo es keine Versorgung gibt. Wo jeder Tag ein Kampf ist.

Wir, die in Deutschland leben und ein gutes Gesundheitssystem nutzen können/dürfen beschweren uns schon gern mal. Es wird sich z. B. beschwert, dass kein CGM genehmigt wird, oder kein Libre, keine Insulinpumpe etc. Ist auch alles legitim, ich bin auch saufroh meine Lady Veo tragen zu dürfen, die mir doch sehr hilft, ich freu mich auch darüber das sie lila ist was eigentlich scheißegal sein sollte. Wir dürfen uns auch beschweren, denn wir möchten einfach ein gutes Leben führen können, Folgeschäden vermeiden, alles tun dürfen und das ist vollkommen richtig, es uns angemehm machen können, indem wir diverses Zubehör bekleben können, damit die Psyche auch besser mit spielt und man vielleicht ne kleine Motivation dadurch bekommt. Ist alles wirklich ok so, wir Menschen sind so. Nur dürfen wir auch NIE, wirklich NIE vergessen, dass wir nen saumäßiges Glück haben in Deutschland zu leben, denn wenn mir z. B. in …. leben würden, wären wir vielleicht schon tot! Warum? Weil es dort keine Insulinversorgung gibt. Kein häufiges Blutzuckermessen, kein CGM, keine Insulinpumpe. Nix davon.

Darum finde ich es sehr gut, dass es die Kampagne Spare a rose gibt. An Valentinstag ist es ja bekanntlich üblich Rosen zu schenken, daher find ich es super, mit „Rosen“ helfen zu können.

Link : http://www.p4dc.com/spare-a-rose/deutsch/

Viel können wir nicht tun, aber vielleicht einfach ein wenig Glück schenken, indem man einem Kind mit nur 5 Euro ermöglicht, einen Monat gut mit Insulin und Teststreifen versorgt zu sein. Vielleicht so, ein kleines Lächeln auf ein Kindergesicht zaubern können, mit etwas, was für uns mehr als selbstverständlich ist.

Jetzt grad beim schreiben, bekomme ich Gänsehaut, und ich muss mich grad zusammen reißen, dass mir nicht die Tränen laufen. Es tut irgendwie weh, zu wissen, dass es anderen mit dem Diabetes schlecht gehen kann, nicht psychisch, nicht weil der Nüchternwert nicht passt, einfach schlecht, weil Insulin fehlt, weil die Möglichkeit fehlt den Blutzucker zu messen, vielleicht sogar mit dem Tod zu kämpfen.

Darum bitte ich jeden, auch wenn man nicht viel Geld hat, ich bin Geldtechnisch auch nicht reich beseelt aber ich werde dennoch einem Kind ein kleines Lächeln schenken, indem ich ihm ein paar Monate Glück schenke. Schenkt auch ihr einem Kind ein kleines Lächeln.

Eure Linoi

 Rose Jan, spare a rose

P.S: Ich wünsche allen meinen Lesern und meinem Schatz einen wundervollen Valentinstag

 

 

 

von linoiszuckerblog

Hinterlasse einen Kommentar